Achtung: Orkanböen möglich!

Wetterbericht bis Freitag:
 
Guten Abend alle zusammen.
 
In den kommenden Stunden ziehen weitere Regenschauer durch bei Frühwerten um 8 bis 6 Grad. Kurze Gewitter mit kräftigerem Regen nicht ausgeschlossen!
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit für die Bildung eines Tornados geringfügig erhöht!!
 
Dazu gibt’s schwere Sturmböen um 90-100 km/h, an der See örtlich Orkanböen bis etwa 120 km/h aus West-Südwest!
Höhepunkt wohl 3-9 Uhr etwa.
 
Morgen scheint immer wieder die Sonne, neben vereinzelten Regenschauern wird’s also gar nicht so unfreundlich.
Allerdings bleibt das Sturmpotenzial hoch mit schweren Sturmböen um 80-100 km/h aus West, auf den Inseln mehr!
6-8 Grad.
 
Abends werden Sturmböen seltener und sind hauptsächlich noch auf den Inseln ein Thema.
 
Für Freitag droht uns dann das zweite Orkantief.
 
Nachdem der gesamte Freitag wortwörtlich ins Wasser fällt mit viel Regen, wird zum Abend das Tief ZEYNEP eine Rolle spielen.
Dieses KANN Orkanböen über 120 km/h bringen, hier ist die Zugbahn sehr wichtig!
 
Noch ist hier keine genauere Prognose möglich, deswegen enthalte ich mich für heute und berichte ab morgen Abend weiter darüber.
 
STURMFLUT:
 
Das Mittags-Hochwasser am Donnerstag fällt nach derzeitigen Berechnungen rund 1-1,5 Meter höher aus als normal, damit sind stark erhöhte Wasserstände zu erwarten. Ist aber ja verständlich bei dem Weststurm…
 
Das stürmische Wetter hält wohl auch bis zum Wochenende an, dann auch immer wieder mit einer Menge Niederschlag…
 
Müsst ihr kratzen? Nein, die ganze Woche nicht mehr!
 
Hochwasser: 00:22 Uhr
Niedrigwasser: 06:48 Uhr
Hochwasser: 12:55 Uhr
Niedrigwasser: 19:02 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 07:45 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 17:46 Uhr
 
Mondphase: Vollmond
 
Aktuelles:
 
Lufttemperatur: 10,3°C bei 96% Luftfeuchte
Wetterzustand: leichter Regen
Windstärke 6 im Mittel und 8 in Böen aus Südwest
Regenmenge: 3,8 Liter/qm
Luftdruck: 986 hPa (morgen anfangs 986, abends 1003)
 
Schönen Mittwochabend wünsche ich Euch allen und seid heute Nacht achtsam, wenn ihr unterwegs sein solltet.
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier × fünf =