Wetteraussichten bis Freitag und Schnee am Wochenende?

Moin mitnanner! 🙂
 
Ein stürmischer aber auch kurz mal sonniger Tag geht zu Ende, heute Abend & Nacht klingen die Schauer von der Nordsee her ab, meist klart es auf und die Tiefstwerte liegen bei knapp über 0 Grad an der Küste sowie 0 bis -2 Grad im Landesinneren.
 
Lokal “verirrt” sich anfangs mal ein Schauer mit Schnee/Graupel von der Nordsee zu uns.
Glättegefahr vorprogrammiert! Fahrt vorsichtig.
 
Morgen bleibt es locker bewölkt und weitgehend trocken.
Auch der Wind lässt nach und der Donnerstag gestaltet sich damit recht ruhig und freundlich.
Die Höchstwerte erreichen “nur” noch 1 bis 2 Grad.
 
Am Freitag begleiten uns viele Wolken sowie zeitweise etwas Sonnenschein durch den Tag und nur selten fällt Schnee oder Schneeregen.
Tagsüber Werte um 2 Grad, nachts leichter Frost.
 
+++ Schnee am Wochenende +++
 
Samstag auf Sonntag nähert sich von Westen ein Niederschlagsgebiet, was anfangs Schnee bringen könnte.
Leider folgt damit auch wärmere Luft, wodurch alle Schneefans nur wenig Zeit hätten, die weiße Pracht zu genießen.
 
Ich persönlich bin wie immer, wenn es um Schnee in Ostfriesland geht, sehr pessimistisch. Genaueres folgt dann ab Freitagabend.
 
Hochwasser: 00:25 Uhr
Niedrigwasser: 06:49 Uhr
Hochwasser: 13:02 Uhr
Niedrigwasser: 19:08 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 08:39 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 16:42 Uhr
 
Mondphase: Neumond
 
Aktuelles:
 
Lufttemperatur: 2,7°C bei 79% Luftfeuchte
Wetterzustand: wolkig
Windstärke 5 im Mittel und 6 in Böen aus Nord
Regenmenge: 2,2 Liter/qm
Luftdruck: 1012 hPa (morgen anfangs 1018, abends 1023)
 
Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Abend!
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − zwölf =