Frostig Aussichten!

Moin! 🙋‍♂️

3.Advent frostig aber trocken 🥶😎

Im Osten Richtung Wittmund hat es tatsächlich für die Ausbildung einer Schneedecke gereicht, Messungen haben 1 bis 2 Zentimeter ergeben. Vielerorts sonst wurd es aber auch kurz mal weiß und es kam zu Straßenglätte.❄️

In der Nacht sinkt die Temperatur dann unterhalb des Gefrierpunkts mit Frühwerten um -1 bis -3 Grad, auf den Inseln meist frostfrei.

ACHTUNG: Es besteht die Gefahr von Straßenglätte durch überfrierende Nässe!😩

Morgen weht ein frischer Süd-Südwestwind, der Himmel zeigt sich überwiegend bewölkt mit sonnigen Abschnitten.
Vereinzelt ziehen noch Schnee- oder Graupelschauer herein.
Maximal werden 1 bis 2 Grad erreicht.

Am Samstag insgesamt kälter, örtlich wird es für den ersten Eistag des Winters 2022 reichen!
Ein Eistag ist ein Tag, an dem die Höchsttemperatur NICHT über 0 Grad steigt, also dauerhaft im Minus bleibt.

Nur im Westen sowie auf den Inseln wären zarte Plusgrade zu erwarten. Dazu weht ein mäßig-starker südlicher Wind.

Der 3.Advent gestaltet sich wohl sehr ruhig mit vielen Wolken und zeitweise mal etwas Sonnenschein.
Regen bzw. wohl eher Schnee wird nicht erwartet.

Maximal werden frostige -1 bis +1 Grad erreicht.

Der Winter hat uns erreicht, die Nächte werden zunehmend frostiger und Mütze, Schal sowie Handschuhe gehören wieder zur Standard-Ausstattung für einen Spaziergang.

Für die kommende Woche deutet sich vorerst ein Fortbestand der Kälte an, dabei sind sogar -5 Grad möglich.
Im weiteren Verlauf ist von neuen Schneechancen sowie einer leichten Milderung alles möglich!
Es bleibt spannend!

Hochwasser: 00:22 Uhr
Niedrigwasser: 06:43 Uhr
Hochwasser: 12:45 Uhr
Niedrigwasser: 18:56 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de

Sonnenaufgang Emden: 08:34 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 16:13 Uhr

Mondphase: Vollmond

Aktuelles:

Lufttemperatur: -1,3°C bei 95% Luftfeuchte
Wetterzustand: wolkenlos
Windstärke 2 im Mittel und 3 in Böen aus Süd-Südwest
Regenmenge: 3,0 Liter/qm
Luftdruck: 1007 hPa (morgen 1004-1006)

Schönen Abend wünsche ich Euch! 🙂
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert