Wetteraussichten fürs Wochenende!

Guten Abend! 
 
Heute Nacht sinkt die Temperatur auf 2 bis 0 Grad ab, verbreitet muss mit Bodenfrost gerechnet werden.
Örtlich besteht die Gefahr von Straßenglätte durch überfrierende Nässe.
 
Morgen sind bis zum Mittag noch sonnige Phasen zu erwarten, später verdichtet sich die Bewölkung aber bei kühleren 3 bis 4 Grad.
Der Wind frischt zum Nachmittag & Abend spürbar auf und kommt aus Südwest bis Südost.
 
Abends naht dann das angekündigte, große Niederschlagsgebiet!
Dies bringt uns wohl kurzzeitig Schneeregen, im weiteren Verlauf mehr Regen als Schnee bei 1 bis 3 Grad, nachts langsam steigend.
 
Am Sonntag klingen die Schauer aus der Nacht langsam ab, anfangs weht noch ein kräftiger Wind!
Wärmer wird’s mit Spitzenwerten von 5 bis 7 Grad.
 
Müsst ihr kratzen? Vieleorts, ja!
 
Hochwasser: 03:43 Uhr
Niedrigwasser: 10:13 Uhr
Hochwasser: 16:22 Uhr
Niedrigwasser: 22:12 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 08:44 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 16:32 Uhr
 
Mondphase: Zunehmend (Am 09.Januar ist Halbmond)
 
Aktuelles: (Daten von 18 Uhr)
 
Lufttemperatur: 3,2°C bei 95% Luftfeuchte
Wetterzustand: dicht bewölkt
Regenmenge: 1,0 Liter/qm
Windstärke 3-4 im Mittel und 4 in Böen aus Süd-Südwest
Luftdruck: 1006 hPa (morgen anfangs 1007, abends 992)
 
Einen angenehmen Freitagabend wünsche ich Euch allen!
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × 3 =