Dienstag selten Regen, Mittwoch erneut sehr nass!

Moin alle zusammen! 🙂
 
Heute Abend fällt noch weiterer Regen, ehe dieser im Laufe der Nacht nachlässt bei Temperaturen um 12 bis 10 Grad.
 
Morgen erwartet uns dann ein bewölkter Himmel mit kurzen sonnigen Abschnitten, vereinzelt sind noch letzte Regenschauer möglich bei maximal rund 15 Grad am Wasser und bis 18 Grad an der Grenze zum Emsland.
Dazu weht ein weiterhin kräftiger westlicher Wind mit Böen über 50 km/h.
 
Am Mittwoch zieht von Westen her rasch neuer Regen auf, dadurch wird es auch kaum wärmer mit Höchstwerten von 16 bis 20 Grad.
Der auf Süd-Südwest drehende Wind ist etwas schwächer unterwegs.
 
Donnerstag fällt letzter Regen, für Freitag sehen die Modellberechnungen aber schon wieder etwas mehr Sonne und seltener noch Schauer.
Sommerlich wird es zwar vorerst nicht, aber warten wir die weiteren Entwicklungen mal ab.
 
Pollenbelastung:
 
Mäßig: Gräser, Roggen
Gering: Ampfer, Wegerich
 
Hochwasser: 05:48 Uhr
Niedrigwasser: 11:43 Uhr
Hochwasser: 17:58 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 05:05 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 21:55 Uhr
 
Mondphase: Morgen ist Halbmond
 
Aktuelles: (Daten von 19 Uhr)
 
Lufttemperatur: 13,7°C bei 94% Luftfeuchte
Wetterzustand: bedeckt, leichter Regen
Windstärke 4 im Mittel und 5 in Böen aus West-Südwest
Regenmenge: 13,4 Liter/qm
Luftdruck: 1010 hPa (morgen anfangs 1007, abends 1011)
 
Schönen restlichen Pfingstmontag Euch allen!
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier × drei =