Neuer Schnee bis morgen!

Moin! 🙋‍♂️☃️☃️

Nun fiel verbreitet Schnee, in Osteel hat es für 2cm Neuschnee gereicht, überall war es damit winterlich.
Leider hält dieser Schnee nicht lange und auch heute setzte wie erwartet leichtes Tauwetter ein und ab Mittwoch geht’s kurzzeitig bergauf mit den Temperaturen.

Im Laufe der Nacht zieht wiederholt leichter Schneefall durch, dabei kommen wieder 1 bis 3 cm Neuschnee zusammen, örtlich auch als Schneeregen☃️❗
Fahrt also auf jeden Fall vorsichtig und rechnet mit Straßenglätte durch Schneematsch/überfrierende Nässe.

Morgen erwartet uns ein dicht bewölkter Himmel mit nur wenig Chancen auf Sonnenschein.
Dafür wird bis zum Abend immer wieder mit Schneefällen gerechnet, bei 0 bis 2 Grad herrscht erneut leichtes Tauwetter.
Straßenglätte vorprogrammiert!

Am Mittwoch geht das bewölkte Wetter weiter, allerdings wird es dabei wärmer mit Spitzenwerten zwischen 2 und 4 Grad.
Vereinzelt reicht es für einen Schneeregenschauer, die Glättesituation entspannt sich vielerorts etwas.

Zum Ende der Woche vorerst noch „kühl“ mit Werten um 2 bis 5 Grad, allerdings deutet sich zum 2.Adventswochenende dann eine spürbare Milderung an.
Mehr dazu ab morgen Abend.

Hochwasser: 04:35 Uhr
Niedrigwasser: 10:58 Uhr
Hochwasser: 17:18 Uhr
Niedrigwasser: 23:08 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de

Sonnenaufgang Emden: 08:29 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 16:14 Uhr

Mondphase: Morgen ist Halbmond

Aktuelles:

Lufttemperatur: 0,8°C bei 85% Luftfeuchte
Wetterzustand: dicht bewölkt
Windstärke 2-3 im Mittel und 3 in Böen aus Südost
Schneehöhe: 1 cm
Regenmenge: 0,8 Liter/qm (Tauwasser)
Luftdruck: 1007 hPa (morgen anfangs 1001, abends 1004)

Ich wünsche allen Lesern einen schönen und ruhigen Abend! 🙂
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert