Wetterbericht + Update Schneelage am Sonntag

Moin! 😀
 
Wie versprochen schauen wir uns zuerst die Schnee-Thematik für Sonntag an:
 
Im Vergleich zu gestern sind bei uns die Schneechancen erst massiv gesunken, nun wieder geringfügig hoch gegangen.
 
In Zahlen ausgedrückt wären bis Montagfrüh nun “nur” noch 1 bis 5 cm an der Küste sowie 5 bis 10 cm im Süden Ostfrieslands möglich.
 
Relativ sicher ist aber, dass es bereits am Sonntag mit rund -5 Grad eisig kalt wird, mit dazu kommt ein stürmischer Wind mit Potential für STURMBÖEN.
 
Gepaart mit den Minusgraden würde die gefühlte Temperatur unter -15 Grad sinken… Ich hoffe Eure Winterklamotten sind noch in greifbarer Nähe… 😉
 
Kommen wir nun aber zum Wetter für Freitag & Samstag:
 
In der Nacht bleibt es grau und stellenweise auch neblig mit Tiefstwerten zwischen +1 und -1 Grad.
LOKAL kann es Straßenglätte geben.
 
Morgen fällt dann bis zum Abend verbreitet mal etwas Regen, Schneeregen und später örtlich auch Schnee mit der Chance das es abends etwas “anzuckert”!
Bei Werten um 1 bis 3 Grad bleibt es vorerst beim Tauwetter.
 
Am Samstag starten wir mit leichtem Frost inkl. Straßenglätte durch überfrierende Nässe ins Wochenende.
Nachfolgend zeigt sich der Himmel aufgelockert mit etwas Sonnenschein.
 
Ab dem Nachmittag frischt der Ostwind spürbar auf und die Temperaturen sacken unter den Gefrierpunkt ab.
Und da werden sie dann wohl für einige Tage verbleiben…
 
Schaut auch morgen Abend wieder vorbei, wenn wir mal einen Blick auf die neue Woche werfen.
 
Hochwasser: 05:07 Uhr
Niedrigwasser: 11:30 Uhr
Hochwasser: 17:44 Uhr
Niedrigwasser: 23:44 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 08:09 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 17:23 Uhr
 
Mondphase: Halbmond
 
Aktuelles:
 
Lufttemperatur: 0,9°C bei 100% Luftfeuchte
Wetterzustand: bedeckt, dunstig
Windstärke 3 im Mittel und 4 in Böen aus Ost
Regenmenge: 2,2 Liter/qm
Schneehöhe: Schneeflecken
Luftdruck: 1016 hPa (morgen um 1015)
 
Schönen Abend Euch!
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 1 =