Sonniger Samstag, Sonntag Starkregen??

Guten Abend! 🙂
 
Heute Nacht sinkt die Temperatur auf 11 bis 8 Grad ab.
Der Himmel zeigt sich überwiegend sternenklar.
 
Morgen erwartet uns viel Sonnenschein und nur wenige lockere Wolkenfelder, aus denen aber keinerlei Niederschlag fallen wird.
Maximal werden frische 15 bis 17 Grad im Nordseeumfeld und bis 20 Grad im Süden Ostfrieslands erreicht.
Dazu weht ein erneut frischer Nordostwind.
 
Am Pfingstsonntag sollten wir alle Outdoor-Aktivitäten unbedingt in die erste Tageshälfte verlegen!
Bereits zum Nachmittag ist wohl schon mit einer Bewölkungsverdichtung und nahendem Regen zu rechnen!
Richtung Abendstunden wären auch Starkregenschauer sowie Gewitter nicht ausgeschlossen!
 
Vor dem Regen werden 20 bis 24 Grad erreicht, nachfolgend kühlt es aber natürlich ab.
 
Pfingstmontag ziehen letzte Schauer und lokale Gewitter ab, anschließend wechseln sich Sonne und Wolken ab und der Tag gestaltet sich insgesamt wohl nicht ganz so schlecht…
Die Höchstwerte liegen bei rund 20 Grad.
 
Pollenbelastung:
 
Hoch: Gräser
Mäßig: Ampfer, Roggen, Wegerich
 
Hochwasser: 03:46 Uhr
Niedrigwasser: 09:47 Uhr
Hochwasser: 15:53 Uhr
Niedrigwasser: 22:18 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: bsh.de
 
Sonnenaufgang Emden: 05:07 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 21:52 Uhr
 
Mondphase: Zunehmend (Am 07.Juni ist Halbmond)
 
Aktuelles:
 
Lufttemperatur: 14,3°C bei 82% Luftfeuchte
Wetterzustand: leicht bewölkt
Windstärke 4 im Mittel und 5 in Böen aus Nordost
Luftdruck: 1021 hPa (morgen 1022-1024)
 
Ich wünsche Euch allen hier einen schönen Freitagabend! 🙂
//Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

7 + 2 =