Schnee am Wochenende??

Guten Abend! 🙂
 
Trotz meines gestrigen Beitrages kamen sehr viele Fragen auf, deswegen will ich jetzt schon was dazu schreiben.
 
Zuerst: Es ist noch immer UNSICHER WO und WIE VIEL Schnee fällt.
 
WAS KÖNNTE passieren?
 
Am Samstag und vor allem zum Sonntag hin flutet eisig kalte Luft das Land und die Temperaturen KÖNNTEN auf unter -5 Grad sinken, tagsüber. 🙂
 
Sonntag würde es dann nahezu den GANZEN Tag zu leichtem bis mäßigem Schneefall kommen, teils auch mal kräftiger!
 
Der springende Punkt:
 
Neben viel Schnee käme es vereinzelt zu STURMBÖEN, damit wären starke Schneeverwehungen sehr wahrscheinlich.
 
Allein am Sonntag werden von einigen Wettermodellen 10 bis 15 cm Neuschnee berechnet, das Ganze dann bei eisigen Temperaturen und eben stürmischem Ostwind mit Sturmpotential.
 
Wie es dann auf den Straßen aussieht, muss ich Euch glaube ich nicht weiter erläutern… Man müsste sich für Sonntag bzw. den Montag dann auf große Behinderungen im Straßenverkehr einstellen, einige (abgelegene) Straßen könnten kurzfristig unpassierbar werden.
 
ABER:
 
Die Unsicherheiten sind wie für letzten Freitag recht groß, man kann 3-4 Tage im Voraus einfach nichts 100%iges sagen.
 
Fakt ist:
 
Es besteht eine kleine Chance, dass wir den heftigsten Wintereinbruch seit über 10 Jahren erleben, weil auch am Montag weitere Schneefälle unterwegs wären!
 
BITTE wartet noch ab und nehmt nicht jede Nachricht in den Medien zu 100% Ernst. KEIN Mensch kann eine genaue Prognose abgeben. Selbst Größen wie Kachelmann und Co würden keine exakten Angaben machen.
Danke.
 
//©Steffen
//Stand: 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + zehn =