Neuer Rekord 131,08 Meter

Foto: G. Ziemann

Das Wetter an diesem Tag war vielversprechend, leider kam dann kurz vor der Veranstaltung doch noch leichter Regen und Wind auf.
Die tat der Stimmung im Hafen aber keinen Abbruch.
Rund um den Museumshafen waren wieder von den Standbesitzern die Stellflächen für die Holzschuhe aufgebaut worden. Es war kaumn noch ein freier Platz in der 4. Reihe zu bekommen. Die ersten Reihen waren schon kurz vor 18 Uhr alle belegt.
Durch den Wind erwies sich das anzünden der Friesengeistgläser recht schwierig. Einige konnten bis zur Bekanntgabe des Endergebnis noch nicht angezündet werden.
Um so erfreulicher ist, das der alte Rekord von 128,321 Meter noch einmal um einige Meter aufgestockt werden konnte.
131,08 – lautet der NEUE Rekord.

Ortsvorsteher Eike Cornelius legte selbst Hand (Feuerzeug) an um die Friesegeister zu entzünden. Foto: G. Ziemann
Friesengeistmeile 2117
Foto: G. Ziemann
Friesengeistmeile 2117
Foto: G. Ziemann
Friesengeistmeile 2117
Foto: G. Ziemann

This article has 1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 3 =