Lebendiger Adventskalender

Enric Beck las einen Vortrag zu Weihnachtsflut 1717
Foto: G. Ziemann

Am Dienstag, den 12.12.2017 gastierte der „lebendige Adventskalender“ in der „alten Pastorei“ in Clinsiel.
Der lebendige Adventskalender wurde vor fünf Jahren von der Kirchengemeinde Funix – Berdum – Carolinensiel ins Leben gerufen.
Gastgeber war heute das Nationalparkhaus und Deutsches Sielhafenmuseum in Carolinensiel.

Da das Wetter es zuließ fand die Veranstaltung auf den Eingangsstufen zum Nationalparkhaus statt.
Tatkräftig wurde die Veranstaltung von der neu gegründeten Gruppe „Junior-Ranger“, des Nationalparkhauses unterstützt. Schon lange im Vorfeld wurden die Lieder auf der Blockflöte geübt, der Vortrag zur Weihnachtsflut 1717, sowie Weihnachtsplätzchen gebacken.
Die Plätzchen, sowie ein warmer Punsch wurden am Ende der Veranstaltung an die Besucher verteilt.
Die Jugendgruppe „Junior-Ranger“ trifft sich monatlich, entweder im Natonalparkhaus oder am Strand.

Der Vortrag zur Weihnachtsflut 1717 hielt Enric Beck. Passend zu diesem Thema findet am 29.12.2017 im Kapitänshaus ein Vortrag zu dem Thema statt. Weitere Infos dazu in den nächsten Tagen hier auf der Seite.

Die weiteren Termine des „Lebendiger Adventskalender“ finden Sie unter: www.kirche-carolinensiel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + zwölf =