Danke – Wintermarkt

 

Foto: G. Ziemann

Foto: G. Ziemann

Foto: G. Ziemann
Foto: G. Ziemann
Foto: G. Ziemann
Foto: G. Ziemann

Am Mittwoch, 3. Jan. wurden mit kräftigem Sturm die letzten Besucher vom Wintermarkt gefegt.
Da ist es zu verstehen, dass die meisten Stände am Mittag schlossen.
Aber schauen wir einmal auf den Wintermarkt zurück:
Zum ersten Advent wurde er unter großer Beteiligung eröffnet. Der schwimmende Weihnachtsbaum wurde aufgestellt.
Schon in der Adventszeit konnte man reichlich Besucher und versch. Reisebussse in Clinsiel begrüßen.
Die Friesengeistmeile war wieder ein voller Erfolg, sowohl an Besucher, sowie mit den drei zusätzlichen Metern Länge auch ein neuer Rekord.
Diesen im Dez. 2018 zu toppen wird sehr schwer.
Dann der Silvestertag: Mehr als 50 Reisebusse steuerten den Wintermarkt an. Der Andrang war riesengroß.
….Und das, obwohl der Wintermarkt 2017/18 einer der nassesten Wintermärkte aller Zeit war.
Alle Standbesitzer mit denen Clinsiel.de gesprochen hat, waren mit dem Umsatz zufrieden. Ich glaube das gilt auch für die Besucher.
Gestern, 4.1.18 wurde mit dem Abbau begonnen und heute hat auch der Weihnachtsbaum den Hafen verlassen.
Ruhe kehrt wieder in den Museumshafen ein.

Vielen Dank an alle Besucher, Standpersonal das bei Wind und Regen für uns da war.
Wir sehen uns zum Wintermarkt 2018 / 2019 wieder.
Bis zum 14.1.2018 können Sie noch mitvoten….https://clinsiel.de/vote-zum-wintermarkt-2017-18/

Wie haben Sie den Wintermarkt erlebt? Ich freue mich auf EURE Kommentare.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + neun =