Abkühlung mit abnehmendem Gewitterrisiko

Moin alle zusammen! 🙂

+++ Temperatur-Rekord erneut gebrochen +++

Ich hoffe Ihr habt die letzte Nacht gut überstanden?
Besonders in der Mitte und im Norden gab es über mehrere Stunden hinweg Gewitter, Starkregen und einfach unfassbar viele Entladungen. Stundenlang herrschte fast überall am Horizont eine Lichtershow… Es wird jetzt ruhiger und auch kühler!

Zum Rekord:

Der erst gestern wieder neu aufgestellte Temperatur-Rekord von 41,5 Grad wurde heute erneut gebrochen. Diesmal ganz im Osten in Neißemünde-Coschen (Brandenburg, Grenze zu Polen).
Der neue Deutschland-Rekord liegt jetzt bei 41,7°C!!

Für die neue Woche entspannt sich die Wetterlage und kühlere Temperaturen erwarten uns.
Kalt wird es aber ganz und gar nicht, gänzlich trocken bleibt es dafür wohl auch nicht.
Wann wir die Fenster zum Lüften aufreißen können und wie es grundsätzlich bis Mittwoch weitergeht, erfahrt Ihr im heutigen Wettervideo!

Viel Spaß damit.

Pollenbelastung: Erhöht

Hoch: Ampfer, Gräser, Wegerich

Waldbrandgefahren-Index: Gering (2/5)
Graslandfeuer-Index: Erhöht (3/5)

Hochwasser: 00:25 Uhr
Niedrigwasser: 06:34 Uhr
Hochwasser: 12:48 Uhr
Niedrigwasser: 19:08 Uhr
Pegelort: Knock
Quelle: BSH

Sonnenaufgang Emden: 05:06 Uhr
Sonnenuntergang Emden: 22:03 Uhr

Mondphase: Zunehmend (Am 30.Juni ist Vollmond)

Aktuelles:

Lufttemperatur: 23,5°C bei 77% Luftfeuchte
Wetterzustand: dicht bewölkt
Windstärke 3-4 im Mittel und 5 in Böen aus West-Nordwest
Regenmenge: 38,6 Liter/qm (!!)
Luftdruck: 1019 hPa (morgen anfangs 1022, abends 1025)

//Steffen

Schreibe einen Kommentar