68. Hafenstaffel 2017

Foto: Günter Ziemann

Fotostrecke / s. unten
Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Schirmherrin des diesjährigen Strassenfestes Frau Dr. Ritter-Eden die gemeldeten 10 Staffeln auf die Reise schicken. Schon nach 60 Metern Laufstrecke stand der erste Wechsel an. Die Staffel wurde an die Schwimmerinen/Schwimmer übergeben. Mit ein kräftigem Absprung ging es einmal quer durch das Hafenbecken. Hier übernahm wieder ein Läufer die Staffel und gab diese entlang der Harle noch zwei weitere Male weiter, bevor sich die Fahrradfahrer auf eine 1000 Meter Strecke begaben.
Danach waren wieder die Läufer an der reihe um den Staffelstab wieder zum Museumshafen zurückzubringen. Am Hafenbecken wurde wieder quer durch die Harle geschwommen, bevor die/der Endläufer/innen sich auf den Weg ins Ziel machten.

In einer Zeit, kurz unter 10 Minuten, ging der Sieg an die Mannschaft des WSV Warle.

Pla. Mannschaftsname Farbe
1 WSV Harle    in 9,59 Minuten silber
2 Los VaMOS grün
3 Team Ponyhaus rot-weiß
4 TSV „Jahn“ Carolinensiel Orange
5 Kurverwaltung Carolinensiel/Harlesiel weiß
6 MTV Hohenkirchen -Kröten- schwarz-weiß
7 MTV Hohenkirchen -Salamander- blau
8 MTV Hohenkirchen -Lurche- schwarz
9 MTV Hohenkirchen -Frösche- gelb
10 SPD Team „Siemtje“ rot




This article has 1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + drei =