Neuer Weltrekord in Clinsiel

Foto: G. Ziemann

165,64 Meter lautet der neue Weltrekord in der längsten Friesengeistmeile der Welt.

Das bei diesen Wettervorzeichen eine solche deutliche Steigerung , von 131,08 Meter im Vorjahr, auf 165,64 Meter erreicht wurde hatte im Vorfeld kaum einer geglaubt.
Starke Sturmböen und dazu Regenschauer (die von der Seite kamen) machten den Hafenaufenthalt nicht gerade zu einem „Sonntagsausflug“.
Aber ein großes Kompliment an die Clinsiel – Besucher.  Mehrere Tausend Gäste und Einheimische bevölkerten wieder den Museumshafen. Und das Wetter

Foto: G. Ziemann

schien kaum einen zu stören.
Lediglich die Feuerwehr hatte es schwer die Gläser im weitem Hafenrund zu entzünden. Dazu blies Petrus dann doch zu stark.

Foto: G. Ziemann

This article has 4 Comments

  1. Toll woher die Besucher überall kommen.
    Tragt doch hier im Kommentarfeld (Klick aufs Foto bei FB) mal ein woher IHR zur Friesengeistmeile kommt und wie oft IHR schon dabei wart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × drei =