Forum

Gastbeiträge sind erlaubt.
Ihr könnt, ohne registriertes Mitglied zu sein Beiträge (neues Thema) erstellen, oder darauf antworten.
Als Gast ist das jedoch anonym. Wenn ihr eine Antwort haben wollt, dann gebt eine Kontakt-Nr/ Mail an.
Oder ihr registriert euch- und loggt euch nach erfolgter Registrierung ein.
Das hat den Vorteil, das ihr einzelne Thema abonnieren könnt und eine Mail bekommt bei einer Antwort.

Über 23.000 Impfungen im Kreis erfolgt

Zitat

Corona-Update vom 14.05.2021 für den Landkreis Wittmund

Es sind seit Mittwoch fünf neue positive Fälle hinzugekommen. Drei Personen sind inzwischen wieder genesen, sodass die Zahl der aktiven Fälle nunmehr 37 beträgt.
Bei 24 der Infizierten wurde die britische Mutation nachgewiesen.

Die aktuelle Inzidenz beträgt laut dem RKI 29,9 Fälle in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner. Somit gilt derzeit weiterhin, dass sich drei Haushalte mit maximal zehn Personen treffen können. Die hier zugehörigen Kinder werden dabei bis zu einem Alter von 14 Jahren (0 bis 14) nicht eingerechnet.

Alle weiteren Regelungen finden Sie unter: https://corona.landkreis-wittmund.de

  • Zahlen im Detail:
  • Bestätigte Fälle: 1181
  • Davon infiziert: 37
  • Davon genesen: 1111
  • Davon verstorben: 33
  • Angeordnete Quarantänen: 119

Zur Impfkampagne:

Am Mittwoch (12.05.2021) und Donnerstag (13.05.2021) wurden insgesamt 825 Personen im Impfzentrum in Esens geimpft. Insgesamt erhielten bisher in unserem Impfzentrum 15.119 Personen eine Erstimpfung. 4285 Personen haben auch schon die zweite Impfung erhalten. In den Arztpraxen erhielten bisher 4.109 Personen eine Erstimpfung. 60 Personen haben auch schon die zweite Impfung erhalten (Stand: 12.5.21).

Weitere Info: Das Gesundheitsamt des Landkreises Wittmund hat inzwischen die sogenannten Genesenen-Nachweise verschicken. Diesen Nachweis bekommt jeder, der in den letzten sechs Monaten eine Corona-Infektion durchgemacht hat. Er ist gültig vom 29. Tag nach dem durchgeführten PCR-Test bis sechs Monate nach diesem Datum. Festgelegt wurden diese Fristen durch das Land. Sollte der PCR-Test länger als sechs Monate her sein, kann kein Nachweis ausgestellt werden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein durchgeführter Antikörper-Test alleine nicht dazu berechtigt, einen solchen Nachweis ausgestellt zu bekommen. Hier kann nicht festgestellt werden, wann die Erkrankung durchgemacht wurde.

Eine Übersicht über die kostenlosen Testmöglichkeiten können Sie hier finden: https://www.landkreis-wittmund.de/Schnelltests