Forum

Gastbeiträge sind erlaubt.
Ihr könnt, ohne registriertes Mitglied zu sein Beiträge (neues Thema) erstellen, oder darauf antworten.
Als Gast ist das jedoch anonym. Wenn ihr eine Antwort haben wollt, dann gebt eine Kontakt-Nr/ Mail an.
Oder ihr registriert euch- und loggt euch nach erfolgter Registrierung ein.
Das hat den Vorteil, das ihr einzelne Thema abonnieren könnt und eine Mail bekommt bei einer Antwort.

Museumstag in Clinsiel

Zitat

Schon vor der offiziellen Öffnungszeit bildete sich vor der Gebrüder AZ:5. eine Besucherschlange.
Schließlich ist der Kutter des Deutschen Sielhafenmuseums das einzige schwimmende Denkmal in dieser Region.
Das Foto zeigt Herbert Marx (Mitte) wie er Besuchern das Schiff erklärt.
Foto: G. Ziemann

Heute kann man im Deutschen Sielhafenmuseum wieder einiges erleben.

Im Kapitänshaus bieten die "Teemiezen" selbst gebackene Torten an. Ebenso kann man hier Kaminhunde bemalen.

Um 14 Uhr fürt die Museumsleiterin Dr. Heike Ritter-Eden durch das Groot Hus. Hierbei können auch Fragen zum geplantem Umbau gestellt werden.

Heute morgen um 11 Uhr öffnete der Kutter Gebrüder AZ:5. seine Tore. Weitere Schiffe folgen im Laufe des Nachmittags.

Foto: G. Ziemann

Ebenso kann man heute Nachmittag den Teeladen (Janssen) im Hafen West besichtigen.