Schifferfrau Grietje läd ein

Mit der Schifferfrau Grietje  auf Nachtspaziergang durch das alte Carolinensiel

Schifferfrau Grietje
Foto: Gudrun Messner

Kommen Sie, ich nehme sie mit auf meinen Spaziergang durch Carolinensiel und erzähle ihnen von unserem Leben. Mein Mann ist irgendwo auf See und so allein  ist ein Spaziergang auch nicht immer schön. Unsere Männer sind meist lange auf See unterwegs und wir wissen häufig gar nicht wann sie wieder zurück sind und bangen, dass sie gesund wieder nach Hause kommen. Sie kommen viel in der Welt herum, Nordsee, Ostsee, ins Mittelmeer. Einige segelten bis nach Brasilien im fernen Südamerika, da können sie viel erzählen, wenn sie glücklich wieder zu Hause anlangen. Im Winter sind sie dann ja auch meist in der Heimat. Kaum hat sich die Familie wieder aneinander gewöhnt, werden sie schon wieder ganz kribbelig und im zeitigen Frühjahr geht`s wieder los.

Wir Schifferfrauen müssen sehen, wie wir mit allem klar kommen, denn auch in Carolinensiel geht das Leben nun mal weiter.

Aber was soll ich viel erzählen, kommen sie doch einfach mit auf meinem  Nachtspaziergang…

  • Termine:
  • 02.07.  21.00 Uhr
  • 23.07.  21.00 Uhr
  • 06.08  20.30 Uhr
  • 12.08.  20.00 Uhr  Donnerstag
  • 27.08.  19.30 Uhr
  • 10.09.  19.00 Uhr
  • 24.09.  19.00 Uhr
  • 15.10.  18.00 Uhr
  • 27.12.  17.00 Uhr

mehr >>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + drei =