Forum

Gastbeiträge sind  nicht erlaubt. ( Musste ich wegen Zuviel russischem Spam abstellen, bitte registrieren)
Ihr könnt, ohne registriertes Mitglied zu sein Beiträge (neues Thema) erstellen, oder darauf antworten.
Als Gast ist das jedoch anonym. Wenn ihr eine Antwort haben wollt, dann gebt eine Kontakt-Nr/ Mail an.
Oder ihr registriert euch- und loggt euch nach erfolgter Registrierung ein.
Das hat den Vorteil, das ihr einzelne Thema abonnieren könnt und eine Mail bekommt bei einer Antwort.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

letzter Gottesdienst in Carolinensiel von Arnhild Bösemann

Foto: Günter Ziemann

Voll besetzte Bänke, strahlender Sonnenschein, toller Posaunenchor - Das waren die Begleitumstände für den Abschiedsgottesdienst von Pastorin Arnhild Bösemann.
Am Gulfhof Friedrichsgroden hatte die Kirchengemeinde zu einem Familiengottesdienst geladen der den 12. Geburtstag des "Weltnaturerbe Wattenmeer" feiern wollte.
Mit bei dem Abschiedsgottesdienst war die schon seit zehn Jahren in Carolinensiel und Harlesiel bekannte Kurpastorin Karola Wehmeier aus Frankfurt. Pastorin Wehmeier ist jedes Jahr drei bis vier Wochen in Harlesiel zu Gast um sich um die Gäste zu kümmern. Jeden Freitag Abend leitet sie einen kurzen Gottesdienst, direkt an der Strandbar am Harlesieler Nordseestrand.
Endgültig wird das Pastoren Ehepaar Arnhild Bösemann und Torsten Nolting-Bösemann am kommenden Samstag Nachmittag in Funnix.
Begleitet wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor "Akzente Brass" unter der Leitung von Landesposaunenwart  Hayo Bunger. In dieser Zusammensetzung treten die Mitwirkenden des Posaunenchores nicht ganz so oft auf. Im Vorfeld wurden die Noten der Musikstücke per Post verteilt und jeder probte allein zu Hause.

Foto: Günter Ziemann