Forum

Gastbeiträge sind  nicht erlaubt. ( Musste ich wegen Zuviel russischem Spam abstellen, bitte registrieren)
Ihr könnt, ohne registriertes Mitglied zu sein Beiträge (neues Thema) erstellen, oder darauf antworten.
Als Gast ist das jedoch anonym. Wenn ihr eine Antwort haben wollt, dann gebt eine Kontakt-Nr/ Mail an.
Oder ihr registriert euch- und loggt euch nach erfolgter Registrierung ein.
Das hat den Vorteil, das ihr einzelne Thema abonnieren könnt und eine Mail bekommt bei einer Antwort.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Inzidenzwert fällt deutlich auf 61,5

Corona-Update vom 22.04.2021 für den Landkreis Wittmund:

Es sind 11 neue positive Fälle hinzugekommen, von denen 9 Personen bereits als Kontaktperson in Quarantäne waren.

7 Personen sind inzwischen wieder genesen, sodass die Zahl der aktiven Fälle nunmehr 93 beträgt.
Bei 72 der Infizierten wurde die britische Mutation nachgewiesen.

Die aktuelle Inzidenz beträgt nach eigenen Berechnungen des Landkreises derzeit 61,5 Fälle in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner.

Leider sind auf den offiziellen Seiten des RKI sowie des NLGA heute niedrigere Inzidenzwerte angegeben (jeweils 42,2), weil die gestrige Meldung der 11 Neuinfizierten im Landkreis Wittmund aufgrund eines Übertragungsfehlers nicht berücksichtigt wurde.

  • Die Zahlen im Detail:
  • Bestätigte Fälle: 1111
  • Davon infiziert: 93
  • Davon genesen: 986
  • Davon verstorben: 32
  • Angeordnete Quarantänen: 179

Zur Impfkampagne – IZ Esens:

Am Mittwoch (21.04.2021) wurden insgesamt 317 Personen im Impfzentrum in Esens geimpft. Insgesamt erhielten bisher in unserem Impfzentrum 9978 Personen eine Erstimpfung. 3675 Personen haben auch schon die zweite Impfung erhalten.

Zusätzlich zu diesen Personen werden seit dem 07.04.2021 auch Impfungen in den Arztpraxen vorgenommen.

Eine Übersicht über die kostenlosen Testmöglichkeiten können Sie hier finden: https://www.landkreis-wittmund.de/Schnelltests