Watt-Skating-Weltmeisterschaft

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Do 29.07.2021
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Strand

Veranstaltung in meinen Kalender exportieren => iCal

Kategorien


Watt-Skating ist zwar noch nicht olympisch, aber das war Skateboarden lange auch nicht – jetzt ist der Sport in Tokyo erstmals vertreten. Passend zum Olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ und mit einem Augenzwinkern werden daher am Donnerstag die Watt-Skating-Weltmeisterschaften in Harlesiel ausgetragen. Denn echte Nordsee-Fans skaten im Watt, betonen die Veranstalter.

Der Spaß-Wettbewerb, der erstmals 2019 durchgeführt wurde (Bericht auf Clinsiel.de), wird in drei Gruppen ausgetragen: Kinder, Damen und Herren. Jeweils zwei Schlick-Sportler treten mit Wattsocken oder Neoprenschuhen im K.o-System gegeneinander an und müssen im Skating-Schritt rund 75 Meter ins Watt hinaus und wieder zurück schlittern. Dreckige Kleidung und ganz viel Spaß sind garantiert.

Mehr Info / Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert