
Foto: G. Ziemann
Im im Jahr 2025 wir das Dorffest (Straßenfest), wie schon berichtet nicht im Hafen stattfinden können.
Um auf der „Neuen Straße“ jedoch eine größte mögliche Sicherheit zu gewährleisten werden neben dem bekanntem Sicherheitsdienst auch erstmalig sogenannte “ Herner Trucksperren“ an den beiden Zufahrten eingesetzt. Diese wurden beim Esenser Schützenfest schon erfolgreich getestet.
Für weitere Sicherheit sorgt wieder das DRK. Mit technischer Unterstützung darf der Veranstalter wieder mit der Kurverwaltung planen.
————
Das Höhenfeuerwerk wird wie in den letzten Jahren auch wieder vom Feuerwerker Ralf Fremy durchgeführt.
Ein Abschluss der Raketen kann auch durch die Bauarbeiten nicht stattfinden. Man hat aber einen geeigneten Ort gefunden. Hier können auch andere Arten von Raketen benutzt werden. Diese erreichen bis zu 180 Meter Höhe.
Dadurch kann man an jeden Platz in Clinsiel das Feuerwerk gut verfolgen.